„Es gibt drei Möglichkeiten, Weisheit zu erlangen: Erstens durch Nachdenken; dies ist die edelste. Zweitens durch Erfahrung; dies ist die bitterste. Und drittens durch Nachahmung; dies ist die einfachste.“ (Konfuzius 551-479 v.Chr.)

Geschichte

18 Jahre erfolgreich auf Managementebene mit einer Vielfalt an Erfahrungen.

Unterschiedlichste Unternehmenskulturen – vom österreichischen Gewerkschaftsbund bis zum amerikanischen Hedgefonds. Unterschiedlichste Managementstile, Strategien und Unternehmensentwicklungen – vom ertragsschwächsten zum ertragsstärksten Unternehmen der Branche in Österreich.

Ich baute Expertenteams im hoch sensitiven Bereich Risikomanagement auf und entwickelte diese über viele Jahre weiter. Mehr als zehn Jahre war ich für das gesamte Marktrisikomanagement (Risiko aus Zins-, Währungs-, Aktienkursveränderungen) einer der größten Banken Österreichs verantwortlich. Diese sehr intensive Zeit war sowohl mit unternehmerischen und persönlichen Krisensituationen – von der Finanzkrise bis zum fraglichen Weiterbestandes des Unternehmens – als auch mit tollen Erfolgserlebnissen verbunden.

Dies ermöglichte mir eine Vielzahl an Erfahrungen im Aufbau und in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Teams. Gleichzeitig lernte ich eine Vielzahl von persönlichen Herausforderungen durch diese intensive berufliche Tätigkeit kennen.

Seit mehreren Jahren verbinde ich mein Verlangen nach Teambildung und Zusammenarbeit, meine analytischen Fähigkeiten und mein hohes Interesse an Psychologie und dem Menschen in meinem Berufsbild.

Das unterscheidet mich

  • Hohes Maß an Erfahrung in unterschiedlichsten Führungs- und Unternehmenssituationen
  • Psychologische Ausbildung mit dem Fokus auf Führung und Persönlichkeitsentwicklung im Arbeitsumfeld, Autor
  • Der Wille, besser gesagt die Faszination, meinen Kunden neue Möglichkeiten zu eröffnen

Mein Beraterprofil: Beraterprofil.pdf

Ihr Nutzen:         Potentiale.pdf